Freitag, 22. Februar 2008

Rückrundenstart der 1. Tischtennismannschaft

Die 1. Tischtennismannschaft startete mit einem durchwachsenden Start für in die Rückrunde der Saison 2007/2008. Im ersten Punktspiel nach der Weihnachtspause gab es ein 8:8 gegen die erste Mannschaft von Otternhagen. In allen Paarkreuzen sowie in den Doppeln wurde 2:2 gespielt, was letztendlich das gerechte Endergebnis ausmachte, auch wenn der SV Empede-Himmelreich beim Stand von 8:7 ins Abschlussdoppel ging.
Beim 3:9 beim TSV Bokeloh gab es wenig zu ernten. Nur Dirk-Olav Jacobs und Ludger Schmidt konnten ein Einzel und ihr Doppel gewinnen. Ähnlich sah es dann beim 6:9 gegen den TSV Mühlenfeld aus. Diesmal gewannen Nummer 1 und 2 der Mannschaft jeweils ihre beiden Einzel sowie ihr Doppel. Da aber nur noch das Doppel H.-J. Colonius/J.-P. Jacobs punkten konnte, war die Niederlage nicht mehr zu vermeiden.
Nach vielen Ehrungen fand das Spiel gegen den TV Mandelsloh einige Minuten später statt. Ein bisschen überraschend gab es eine Punkteteilung. Mandelsloh hatte sich zur Rückrunde verstärkt und galt eigentlich als Favorit. Doch bereits nach den Doppeln führte der SV Empede-Himmelreich 2:1. Nach Siegen von Dirk-Olav Jacobs, Jens-Peter Jacobs und Willi Krumradt, stand bei nach der ersten Runde Einzel 5:4. Da in der zweiten Runde nur noch Marko Homann und wieder Jens-Peter Jacobs gewannen, musste das letzte Doppel beim Stand von 7:8 über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Letztlich gewann das Doppel D.-O. Jacobs/L. Schmidt mit 3:1 in den Sätzen gegen T. Tomczak/F. Glenz und machten den Punkt perfekt. Anschließend wurde noch lange der Punktgewinn bei „Franco“ in Welze gefeiert.(ls)

Freitag, 8. Februar 2008

Pokal für Marko Homann

Am Freitag, 8. Februar bekam Marko Homann vom Ehrenvorsitzenden des SV Empede-Himmelreich Rolf Steuernthal und dem Abteilungsleiter Ludger Schmidt einen Pokal für sein 500. Spiel im Trikot des Vereins überreicht. Er wechselte 1994 zum SV Empede-Himmelreich, nachdem er jahrelang beim TSV Mühlenfeld gespielt hatte. Anfangs nur in der dritten Mannschaft ist er seit Jahren fester Bestandteil der ersten Mannschaft. Und obwohl Familie und Beruf kaum Zeit für Training lassen, gewinnt er immer wieder wichtige Spiele für das Team. Wir hoffen, dass wir mit ihm noch zahlreiche Siege feiern können.(ls)

Ehrung für Willi Krumradt und Heinz-Jürgen Colonius












Am Freitag, 8. Februar 2008 fand in der Aula des Gymnasiums Neustadt die diesjährige Sportlerehrung der Stadt Neustadt a. Rbge. statt. Neben der Sportlerin, dem Sportler und der Mannschaft des Jahres wurde viele weitere Sportler aus dem Neustädter Land für ihre Erfolge in verschiedenen Sportarten geehrt. Außerdem wurden vier Personen für ihre besonderen Leistungen bzw. Aktivitäten durch den Bürgermeister der Stadt Neustadt Sternbeck und den Sportringsvorsitzenden Müller geehrt. Zu diesen Personen gehörten Willi Krumradt und Heinz-Jürgen Colonius, die nun schon über 51 Jahre kontinuierlich für den SV Empede-Himmelreich in der Tischtennis-Abteilung aktiv sind. Der überreichte Buchpreis ist eine kleine Anerkennung für viele Trainingsstunden und Fleiß und nicht zu letzt viele Punktspiele. So war es auch nicht verwunderlich, dass der anschließende Empfang ausfallen musste, weil sie zum Punktspiel in die Turnhalle Mariensee mussten.(ls)