Freitag, 30. Januar 2009

Sieg im Jubiläums-Punktspiel

Willi Krumradt für 2500 Punktspiele mit Pokal geehrt


Während des Tischtennis-Punktspiels des SV Empede-Himmelreich gegen den TSV Schneeren II absolvierte Willi Krumradt sein 2500. Spiel
Seit 1958 spielt der jetzt 72-jährige aktiv in der TT-Sparte des SV Empede-Himmelreich und hat auch noch nicht vor, den Schläger an den Nagel zu hängen.
Vor fast 30 Jahren, während seiner Zeit als Spartenleiter im Verein, kam ihm selbst die Idee, die einzelnen Spiele auszuzählen und nach jeweils 500 absolvierten Spielen einen Pokal als Anerkennung zu verleihen. So gab es in der Folge schon für etliche ausdauernde Sportler Ehrungen für 500,1000,1500,2000 und jetzt für Willi Krumradt für 2500 Spiele. Dies hatte vor ihm nur Heinz-Jürgen Colonius im Verein geschafft.
Besonders erfreulich ist, dass sein Jubiläums-Einzel ein Punktgewinn war und somit zum Mannschaftssieg mit Endstand 9:3 beigetragen hat.

Montag, 12. Januar 2009

TT Vereinsmeisterschaft

Das neue Tischtennisjahr begann beim SV Empede-Himmelreich mit den 51. Vereinsmeisterschaften. Spartenleiter Ludger Schmidt begrüßte dazu insgesamt 23 Teilnehmer in der Sporthalle Mariensee, 8 Starter in der Damen- und 15 in der Herrenkonkurrenz. Bei den Damen belegte Sandra Peters überlegen vor Nadine Felsch und Susanne Heinen den ersten Platz. Bei den Herren konnte sich Dirk-Olav Jacobs zum wiederholten Mal den Titel erkämpfen. Er setzte sich allerdings erst 5. Satz knapp gegen Andreas Leßmann durch. Die beiden dritten Plätze belegten Hans-Jürgen Frisch und Ludger Schmidt. Gewinner der Trostrunde wurde Daniel Homann. In der Doppelkonkurrenz mit zugelosten Doppeln gewannen Daniel Homann/Dirk-Olav Jacobs vor Rainer Stadtländer/Hans-Jürgen Frisch. Der Abend klang beim gemeinsamen Hähnchenessen in der Empeder Gaststätte „Ole Deele" aus.
Im Rahmen der Siegerehrung wurde Martin Puppe für sein 500. Spiel für den SV Empede-Himmelreich ausgezeichnet.



Dienstag, 6. Januar 2009

Vorstand für weitere zwei Jahre bestätigt - Viele Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften

Am 03.01. fand die Jahreshauptversammlung des SV Empede-Himmelreich in Empede statt. Dabei standen unter anderem die Vorstandswahlen an. Der bisherige Vorstand erhielt von den Mitgliedern das volle Vertrauen und deshalb ist der alte gleichzeitig der neue Vorstand: 1. Vorsitzender Michael Duensing, 2. Vorsitzender Ludger Schmidt, Schriftführerin Heike Beinlich, Kassenwart Rainer Stadtländer. Auch in den weiteren Funktionen blieb alles beim Alten, lediglich Pressewartin Simone Niedrig stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zu Wahl. In das Amt wurde Kerstin Duensing gewählt.
Wie immer wurde die Jahreshauptversammlung genutzt, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Neben den vielen bekannten Veranstaltungen und Sportereignissen wurde dabei besonders auf den im vergangenen Jahr gegründeten Lauftreff der TT-Sparte eingegangen. Die acht Teilnehmer haben es geschafft, innerhalb von 8 Monaten sich von Null auf 10km zu steigern.
Im Anschluss daran ging es noch weiter in die Vergangenheit. Heinrich Dettmering und Gerd Peters wurden für ihre 50 jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Jutta Baden, Heike Beinlich, Lore Hallebach, Doris Herrmann, Gabriele Mennemann, Ludger Schmidt und Doris Schollmeyer.