Mittwoch, 20. Januar 2010

Tischtennis Stadtmeisterschaften 15.–17.01.2010 Bordenau

Die 34. Neustädter Tischtennis-Stadtmeisterschaften in Bordenau endete mit mehreren hervorragenden Platzierungen für den SV Empede-Himmelreich.



In der Konkurrenz Schülerinnen A setzte sich Susanne Heinen gegen die favorisierten Mandesloherinnen durch und wurde überraschend Tischtennis-Stadtmeisterin.
In einem packenden Endspiel setzte sie sich knapp gegen Johanna Bittenbinder durch. Nach zwei klar gewonnenen Sätzen und anschließend zwei deutlich verlorenen Sätzen stand es im fünften Satz bereits 1:5 gegen sie. Aber Susanne kämpfte sich bis zum 5:5 zurück ins Match, blieb in der Folge aber leicht im Rückstand. Bei 9:10 musste sie einen Matchball abwehren, ehe sie unter dem Jubel des Empeder Anhanges das Spiel mit 12:10 gewann. Zuvor hatte bereits Eileen Hartmann den dritten Platz belegt. Susanne krönte ihre Leistung mit einem zweiten Platz im Doppel mit ihrer Partnerin Lea Beinlich. Außerdem belegten Marie Brosch und Michelle Riewoldt den dritten Platz im Doppel.
Nicht ganz so erfolgreich waren die Mädchen eine Woche später bei der Konkurrenz weibliche Jugend. Aber Susanne Heinen im Einzel sowie sie mit ihrer Doppelpartnerin Lea Beinlich belegten jeweils den dritten Platz.
Einen hervorragenden zweiten Platz belegte Julia Peters in der Einzelkonkurrenz der Schülerinnen C. Julia spielt noch keine Punktspiele, setzte sich aber gegen mehrere Spielerinnen mit Wettkampferfahrung durch und musste sich erst im Endspiel knapp geschlagen geben. Mit ihrer Partnerin Finnia Aust belegte sie im Doppel ebenfalls den zweiten Platz.
In der Herrenklasse bis 2. Kreisklasse belegten Rainer Standländer und Peter Scharpe den 3. Platz im Doppel.
Bei den Senioren über 50 Jahre kam es im Einzel zur selben Endspielpaarung wie im Vorjahr. Und leider unterlag Hans-Jürgen Frisch wieder seinem Gegner Heinz Repper vom TSV Poggenhagen knapp mit 3:1. Bei den Seniorinnen über 40 Jahre belegte Sandra Peters mit ihrer Partnerin Regina Bühmann vom TSV Schneeren den zweiten Platz im Doppel.
Weitere Infos und Bilder des Wochenendes findet Ihr auch hier
http://www.bordenau.de/Vereine/TSV/start.htm

Samstag, 9. Januar 2010

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften

Zu Beginn der Rückrunde am 8. Januar 2010 begrüßte Spartenleiter Ludger insgesamt 28 Teilnehmer bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SV Empede-Himmelreich.
Bei den Damen wurde überraschend Nadine Felsch vor Sandra Peters Vereinsmeisterin. Bei den Herren gewann wieder einmal Dirk-Olav Jacobs vor Heinz-Jürgen Colonius. Den dritten Platz belegten jeweils Hans-Jürgen Frisch und Ludger Schmidt.

Bei der weiblichen Jugend gewann Susanne Heinen vor Lea Beinlich, bei der männlichen Jugend Christian Duensing von William Taylor. Bei den Schülern gewann Julia Peters vor Jannis Hartmann.


Zum Abschluss spielten die Erwachsenen noch eine Konkurrenzen mit zugelosten Doppelpartnern aus. Es gewann die Paarung Rolf Steuernthal/Heinz-Jürgen Colonius vor Igor Zuckermann/Ludger Schmidt. Der Abend klang beim gemeinsamen Hähnchenessen im Gasthaus „Ole Deele“ gemütlich aus.

Samstag, 2. Januar 2010

Jahreshauptversammlung 02.01.2010

Die Mitglieder des SV Empede-Himmelreich trafen sich am 02.01. zur jährlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus Ole Deele in Empede.
Der Vorstand und die Fachausschussmitglieder konnten über ein erfolgreiches Jahr 2009 berichten. Besonders erfreulich war, dass die durchgeführten Veranstaltungen von Mitgliedern und Dorfbewohnern sehr gut besucht wurden. Es werden auch im neuen Jahr wieder ein Wandertag, Fahrradtour, Beachvolleyball-Turnier und Skatabend angeboten. Außerdem wird wieder eine Theateraufführung stattfinden und natürlich wird mit mehreren Mannschaften aktiv Tischtennis gespielt. Auch die Freunde des Laufsports werden sich wieder regelmäßig treffen.
In diesem Jahr beginnen auch die Vorbereitungen zu den Tischtennis-Stadtmeisterschaften für 2011, die der SV Empede-Himmelreich ausrichten wird.
Von der Versammlung wurde Hans-Jürgen Hartmann als neuer Vorsitzender des Kulturausschusses und Peter Scharpe zum neuen Jugendwart gewählt.
Als Höhepunkt der Veranstaltung wurden Ursula Wilhelms und Werner Arnhold für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Sie wurden außerdem mit der Ehrennadel des Regionssportbundes ausgezeichnet. Ilse Borchers hielt dem Verein inzwischen schon 25 Jahre die Treue und bekam als Dank eine Urkunde und ein kleines Präsent.