Donnerstag, 25. März 2010

Ehrungen für 500 Spiele !


Drei Ehrungen  beim SV Empede-Himmelreich
Beim SV Empede-Himmelreich ist es Tradition, dass die einzelnen Tischtennis-Spiele in Punktspielen ausgezählt werden und dem Spieler bei Erreichen von 500 absolvierten Spielen ein Pokal überreicht wird. Dieses Ereignis wurde im  März gleich 3 Aktiven zuteil. Tischtennis-Spartenleiter Ludger Schmidt  konnte  jeweils einen Pokal an Sandra Peters, Patrick Sprengel und Rolf Steuernthal überreichen.
Schmidt konnte bei der Gratulation in drei überraschte Gesichter blicken: Die Pokalvergabe wird den zu Ehrenden vorher nicht bekanntgegeben und alle hatten sich mehr oder weniger zufällig zu Punktspielen in der Sporthalle aufgehalten. Überraschung gelungen!

Montag, 15. März 2010

Kinderfasching- Zirkus Zirkus

Kinderfasching 2010

Auch in diesem Jahr wurde auf dem Saal im Gasthaus „Ole Deele“ wieder zünftig Fasching gefeiert.

Die Kinder und Eltern hatten sich interessante Kostümierungen einfallen lassen und so herrschte von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein buntes Treiben mit Rittern, Clowns, Piraten, Prinzessinnen und Lady Gaga!

In der Mitte des Raumes war ein Zirkusrundell aufgebaut. Das war der Schauplatz für Tauziehen, Tanzspiele und Negerkuss-Wettessen, bei dem zwei Clowns ( H.-J. Hartmann und J. Hager) mitmischten.

Richtig heiß wurde allen Mitspielern beim Ballspiel mit dem riesigen Schwungtuch.

Nachdem die Tombola-Preise verteilt waren, wurde noch das traditionelle Abschiedslied gesungen, diesmal mit instrumentaler Verstärkung: Stefanie Kuhlmann begleitete die Sänger mit ihrer Flöte.

Bogenschützen

Das Frühjahrstraining der Bogenschützen hat begonnen

Die Bogenschützen treffen sich jetzt wieder sonntags nachmittags auf dem Sportplatz am Langberg zum Training Dabei kommen auch die neu angeschafften Tiere aus speziellem Kunststoff zum Einsatz.

Am Ostermontag wurde auch schon am ersten Turnier teilgenommen: in Bergen/Südheide.
Es war noch etwas frisch ...., 6 °C! Ein reines Holzbogenturnier wurde ausgeschossen, also mit starker Konkurrenz. Insgesamt waren 127 Teilnehmer(innen) gemeldet.
Immerhin wurde Conny Hagemann Vierte, Dirk Wulff Neunzehnter.... immerhin!
Nächster Einsatz: Mit 5 Schützen - 2-tägig - am Pfingstsamstag/Pfingstsonntag in Willebadessen
(südl. Teutoburger Wald).
Die "Vereins-Exoten" freuen sich immer über interessierte Besucher beim Training.

Sehnenriss und Bogenbruch! (So heißt das halt; statt: Hals- und Beinbruch)