Mittwoch, 11. August 2010

Beach Volleyball- Turnier 31.Juli 2010

Das Beach-Volleyball-Turnier des SV Empede-Himmelreich wurde auf dem Sportplatz am Langberg bei bestem Wetter durchgeführt.

Eine große Helferschar hatte am Tag zuvor dafür gesorgt, dass der ohne Strom und Wasserversorgung karg ausgestattete Sportplatz in eine „Beach-Volleyball-Arena“ verwandelt wurde.

Zum Turnier traten 14 Mannschaften gegeneinander an.


Der besondere Reiz bestand in dem familiären Flair, das sowohl auf dem Spielfeld als auch am Rand zu beobachten war. In den Begegnungen trafen z.B. Kinder auf ihre Eltern, als auch Ehefrauen auf ihre Männer und Enkel spielten gegen den Großvater. Am Spielfeldrand wurde der Nachwuchs im Sandkasten schon mal an die Materie gewöhnt.


Zur Stärkung und Erfrischung standen Leckereien vom Grill, ein Getränketresen und die Cocktailbar bereit. Zur Kaffeezeit hatten sich auch etliche Zuschauer eingefunden, die sich bei Kaffee und Kuchen spannende Spiele anschauten. Der bereitgestellte Swimmingpool fand bei hochsommerlichen Temperaturen großen Anklang, zur Abkühlung oder auch nur zum Spaß!





Am Abend wurden dann die Sieger durch den 1.Vorsitzenden Michael Duensing gekürt: Gewinner waren die Spieler der Mannschaft „Die Aufsteiger“ Frank und Stefan Freiter, Peter Meyer und Matthias Kuhn.Sie konnten im Endspiel die Mannschaft der „All Stars“ um Jörg Müller besiegen. Platz 3 belegte das „Team Tischtennis SV Empede-Himmelreich" mit dem Mannschaftsführer Martin Puppe. Als Spieler des Tages lobte Sportwart Jürgen Hager den Senior unter den Akteuren besonders : Willi Krumradt bestritt mit knapp 74 Jahren sein erstes Volleyball-Turnier. Daran kann man auch erkennen, dass der Spaßfaktor bei dieser Veranstaltung an erster Stelle stand.

















Der SV Empede-Himmelreich dankt allen Helfern und auch Teilnehmern für die rundum gelungene Durchführung und hofft auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.