Samstag, 14. Juli 2012

Beach-Volleyball Turnier 14.Juli

Bei den Vorbereitungen auf das Beach-Volleyball-Turnier des SV Empede-Himmelreich wurde natürlich immer von besten Wetterverhältnissen ausgegangen: Sonnenschirme wurden geordert, kalte Getränke wurden bestellt und auch eisgekühlte Cocktails sollten nicht fehlen. Dass an diesem Wochenende mitten im Juli Wolldecken und Heißgetränke mehr gefragt waren, konnte ja niemand ahnen. Aber die Veranstalter reagierten spontan, und sorgten für genügend Unterstellmöglichkeiten und heißen Kaffee. Positiv überraschte trotzdem, dass tatsächlich alle 11 gemeldeten Mannschaften auf dem Sportplatz am Langberg mit guter Laune antraten. Es kam zu vielen spannenden Begegnungen in zwei Gruppen. Dabei stand der Spaßfaktor im Vordergrund, was sich auch in den Namen der Mannschaften ausdrückte z.B.“Die 5 lustigen 6“ oder „Der durch die Scheibe boxxxer“ , sowie „Der Geräät“ oder „Trifft nix“. Selbst der gegen Mittag einsetzende Dauerregen konnte die emsigen Spieler nicht stoppen. Als die Aerobic-Gruppe des Vereins am Nachmittag eine Aufführung darbot, lugte dann auch die Sonne hervor. Aus den Finalspielen stellte sich dann die Mannschaft „Cool down“ um Mannschaftsführer Jörg Müller als Sieger heraus vor der Mannschaft der Firma Pietsch. Den dritten Platz belegten die „5 lustigen 6“ vor den „Daredevils“.
Gleich nach der Siegerehrung konnten die Zuschauer auch die Kameraden der örtlichen Feuerwehr Empede begrüßen und beglückwünschen. Sie konnten an dem Beach-Volleyball-Turnier nicht teilnehmen, da sie mit einer Wettkampf-Truppe bei den zeitgleich stattfindenden Regionswettkämpfen in Hänigsen antraten. Der hervorragende  zweite Platz und die Qualifizierung für die Teilnahme am Regionalwettbewerb des Landesfeuerwehrbezirks wurde dann  gemeinsam in den Abendstunden noch ausgelassen gefeiert und dann schmeckten auch die gekühlten Getränke.