Samstag, 12. Januar 2013

Jahreshauptversammlung 12.01.2013

Zur Jahreshauptversammlung konnte der erste Vorsitzende des Sportvereins SV Empede-Himmelreich, Michael Duensing, wieder zahlreiche Mitglieder im Gasthaus „Ole Deele“ begrüßen.
Zunächst erfolgte die Berichterstattung des Vorstandes sowie der Spartenleiter zu den sportlichen Ereignissen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Dazu hatten sich die Amtsinhaber im Vorfeld schon Gedanken gemacht, um die doch eher trockenen Berichte etwas anschaulicher zu gestalten. Es wurden Bilder und Statistiken zusammengestellt und per Beamer an eine Leinwand projiziert. So war auf einen Blick gut zu erkennen, wie sich z.B. die Mitgliederzahlen entwickelt haben, wo z.Zt. die einzelnen Tischtennismannschaften in den Tabellen stehen oder wie sich die Einnahmen und Ausgaben im Kassenbestand darstellen. Auch Fotos der kulturellen und sportlichen Veranstaltungen des letzten Jahres wurden gezeigt.
Tischtennis-Spartenleiter Ludger Schmidt konnte auch schon die neuen Vereinsmeister bekanntgeben. Anfang diesen Jahres wurden schon folgende Titel ausgespielt:
Mädchen: Susanne Heinen vor Lea Beinlich und Tessa Fabritz
Damen: Nicole Henschel vor Sandra Peters, Nadine Felsch
Herren: Matthias Kuhn vor Dirk-Olav Jacobs, Hans-Jürgen Frisch und Ludger Schmidt
Doppel: Hans-Jürgen Frisch/Christian Duensing vor Heinz-Jürgen Colonius/Sandra Peters
Dann standen in diesem Jahr Vorstandwahlen auf der Tagesordnung, die aber recht unspektakulär verliefen. Alle Vorstandsmitglieder und Fachausschussmitglieder wurden jeweils einstimmig wiedergewählt.
Außerdem wurde Iris Jessen für 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Ebenfalls 25 Jahre im Sportverein ist auch Inge Mössinger, die ihre Urkunde und ein kleines Präsent bereits in der Vorwoche während der Gymnastik-Stunde vom Vereinsvorsitzenden überreicht bekam.
Im neuen Jahr stehen wieder zahlreiche Aktivitäten für den Verein auf dem Programm. Auf viele Teilnehmer freuen sich die Veranstalter unter anderem beim Kinderfasching, der Radtour, dem Theater auf der Tenne und beim Wandertag.