Sonntag, 12. Juli 2015

Kinderzeltlager auf dem Langberg 11./12.Juli

Der SV Empede-Himmelreich hatte zum Zeltlager am Langberg eingeladen, und 21 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren aus den Dörfern Empede und Himmelreich erschienen mit Schlafsack und Luftmatratze und jeder Menge guter Laune.
Bestes Wetter, viele Spiele, ein großes Lagerfeuer, jede Menge Bratwürste und einige zerlegte Kokosnüsse sorgten dann auch dafür, dass am Ende des Tages alle müde und zufrieden im Vereinszelt verschwanden und tatsächlich einige Stunden Schlaf fanden.
Der nächste Morgen begann schon kurz nach dem Sonnenaufgang mit Fußballspielen, bis die Kinder dann am späten Vormittag nach einem ausgiebigen Frühstück von ihren Eltern wieder in Empfang genommen wurden. Alle Beteiligten waren sich schnell einig, dass diese Veranstaltung in 2016 sicher eine Fortsetzung findet. (kd)