Sonntag, 27. September 2015

Wandertag zur Heideblüte

Wandern – mal woanders!
Das hatten sich die Teilnehmer am Wandertag des Sportvereins Empede-Himmelreich für dieses Jahr vorgenommen. Mit dem Bus ging es in Richtung Hermannsburg.  Auf dem Heide-Panorama-Weg wurde dann die Misselhorner Heide erkundet. Dabei konnte mal feststellen, dass die Landschaft durchaus abwechslungsreich ist: nicht nur weite Heideflächen sondern auch etliche Hügel konnte man durchwandern und nach dem sogenannten  „Tiefental“ musste sogar ein richtiger Anstieg  absolviert werden. Auf der Strecke gab es eine Vielzahl von Info-Tafeln, auf denen man interessante Details über die Geschichte, die Tier- und Pflanzenwelt der Heide erfahren konnte. Eine Heidschnuckenherde mit Schäfer und Schäferhund rundete das typische Bild dieser Landschaft ab. Bestes Wanderwetter sorgte darüber hinaus noch für die gute Stimmung ! Nach ca. 10 Kilometern erreichte die Gruppe ein Café und konnte sich bei leckerem Kuchen und Kaffee für die Rückfahrt stärken.